Das Buch "Chanel"



Gabriele Chanel ,genannt Coco


Schon immer löste diese Frau eine Faszination auf mich aus. Daher wollte ich über sie wissen . Wie sie lebte.   Was für eine Frau sie war. Als dann endlich ein Buch und ein Film erschienen, war ich natürlich überglücklich       .Die DVD kaufte ich mir sofort und auf das Buch habe ich, dank meiner des Vertrauens, 6 Monate warten müssen. Sie ist Wahnsinns Frau. Das komplette Gegenteil aller Frauen von damals. 
Doch das was ich am meisten an ihr bewundere ist die Tatsache, dass sie sich immer treu geblieben ist. Egal was über Sie geredet wurde, sie hatte immer ihren eigenen Charakter, Stil und Stolz gehabt.
Die Mutter früh gestorben , der Vater wollte sie nicht, verbrachte sie ihre Kindheit mal bei ,mal bei Bekannten und dann im Kloster für Weisen Kinder. Angefangen hat die junge Coco mit Hutdesign. Das Geld dafür bekam sie von ihrem Liebhaber, der in jungen Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Er hat das Potenzial in ihr gesehen Der Erfolg kam schneller, als sie dachte. Man kann gar nicht glauben, das es die berühmte klassische Kasten Jacke von 1920 noch heute gibt und auch getragen wird.
Es ist sehr empfehlenswert dieses Buch zu lesen.







1 Kommentare